Es gibt keine. Ich bin ein schreibender, kein sprechender Mensch. Zum sprechen und dem damit verbundenen Theater brauche ich eigentlich Alkohol. Ich übe das zwar gelegentlich mit ausgewählten Menschen. Doch ich denke lieber langsam. Zu langsam für Gespräche.
In meiner Jugend stand ich gern und oft auf der Bühne, tanzte gern im Mittelpunkt, spielte meine Rollen und litt. Ich litt, weil ich immer noch der entwurzelte Knabe auf der Bullenweide bin. Alleinsein ist mein zuhause. Das habe ich gelernt. Es gab immer nur mich und die anderen, manche nah, andere fern. Koexistenz ist wertvoll, aber anstrengend. Das dies eine Behinderung ist, habe ich erst später erfahren.
Ihr seid so anders.
Auch ich bin eitel. Model: bunter Vogel. Wenn schon Theater, dann in der Hauptrolle. Das kostet Kraft. Doch ich falle noch immer auf. Ich trage noch immer rot. Meistens. Sehenswert finde ich mich trotzdem nicht. Ich muss keine Fotos von mir machen. Ich mache schon lange keine mehr. Und auch keine Videos.

