Tag 17

Kein Tabak mehr. Eine neue Gelegenheit Nichtraucher zu werden. Bis jetzt eher interessant als leidvoll. Aber es dauert ja nicht mehr lange, bis ich wieder welchen kaufen könnte. Ich bin gespannt, wie sich diesmal die geheime Steuerinstanz in meinem Gehirn entscheidet. Mein Bewusstsein sieht den Unsinn, der Steuermann hoffentlich auch.
Der Hedonist hat gewonnen und Meister Oberschlau sitzt lachend in der Ecke. Auch er macht kein Drama mehr aus meinen Fehlentscheidungen, lacht nur und hält einen Spiegel hoch. Doch Spiegel entscheiden schon lange nicht mehr darüber, wer ich bin. Ich vertraue meinem Steuermann. Er hat mich lebend bis hier hin geführt.
Ein klimatisierter Bus ist nach über vierzig Minuten in der Bullenhitze der Bushaltestelle zwar eine Wohltat, aber eine klimatisierte Wartezone wäre mir lieber. Dafür würde ich sogar auf die Zigarette während der oft langen Wartezeit verichten. Gegen Kälte hilft Bewegung, gegen Hitze nur zuhause bleiben. Obwohl es auch hier statt kühl nur mäßig warm ist. Vielleicht gehe ich doch noch in den Keller.
Statt zu kämpfen habe ich entschieden die Fehlinvestition für den neuen PC zu akzeptieren. Ich kann jetzt vielleicht noch den Verlust begrenzen, aber die Lotterie bezwingen zu wollen, kostet zu viel Zeit. Oft sogar alle für Nieten. An den Tatsachen hat sich nichts geändert.
Doch ob ich daraus ein Drama mache, entscheide nur ich.