Das Unterbewusstsein unterstützt mich. Es machte ja oft nicht, was ich wollte, verhinderte zum Beispiel, dass ich zur Arbeit gehe. Ich konnte es oft genug beobachten. Wer auch immer in mir die Entscheidungen trifft hat andere Pläne als ich. Ich kann nur zusehen und damit leben.
Jetzt hat dieses Unterbewusstsein eine Band gegründet. Ganz nebenbei, ohne Mühe. Silbenknicker war ursprünglich nur ein Avatar in einem Spiel, einer von vielen. Wenn es die Gesellschaft erlauben würde, hätte ich wohl alle paar Wochen einen neuen Namen. Avatare befriedigen dieses Bedürfnis mich ständig neu zu nennen wenigstens teilweise. Ich bleibe nicht, was ich einmal war. Ständig ein Etikett aus der Vergangenheit mit mir herum zu tragen, schlimmer noch es als große Tafel hoch zu halten, sagt nichts darüber aus, wer ich jetzt bin.
Namen sind Gefängnisse, pressen das Selbstbild in einem Rahmen und sogar Arpan ist zu eng geworden. Dieser Name war einmal eine Befreiung und ich nutze ihn lieber als den, mit dem meine Mutter mich rief. Mit dem die Institutionen mich ansprechen, weil er so in meinen Akten steht. Udo klang für mich schon immer nach einem Fremden, so wollte ich nie heißen. Ich habe viele Namen probiert, manche passen, manche kratzen wie die Pullover meiner Kindheit. Arpan passt immer noch am besten.
Silbenknicker. Silbenschmied wäre ja noch eine Berufsbezeichnung für meine Tätigkeit gewesen. Aber Silbenknicker? Hat schon mal jemand versucht eine Silbe zu knicken? Hat schon mal jemand daran gedacht es zu versuchen? Silbenknicker ist nur ein Name und Namen brauchen keinen Sinn. Mir gefällt der Klang dieses Namens.
Jetzt ist aus dem Avatar eine Band geworden. Ich wollte immer eine haben. Mit Menschen hat das nie funktioniert. Mit der KI geht das. Dass ich mich bei Suno mit dem Namen des Avatars aus dem Spiel angemeldet habe, war so ein spontaner Einfall mit Konsequenzen. @silbenknicker steht auf den Videos, die ich von da herunterlade.
Konsequenzen. Die kann man nutzen. Auf ihnen zu surfen heißt leben. Es ist nur Wandel. Meine Konsequenz war den Kanal auf YouTube zu ändern. Es ist jetzt der Kanal meiner Band. Silbenknicker.
Die Band. Es ist eine Big Band, eine very big Band. Silbenknicker besteht aus mir und all den vielen Menschen, die Suno programmiert und gefüttert haben. Ohne diese Menschen würde es meine Musik nicht geben. Danke.

