Was soll ein Musiker machen, wenn er mit schlechter Hardware geboren und durch Erziehung verstümmeln wurde? Dieser Musiker lebt in mir, ich kann ihn fühlen. Ich fühle ihn, wenn ich mit bescheidenen Fähigkeiten Gitarre oder Bass spiele. Schon dabei immer eigene Musik.
Ich will singen, aber meine Stimmbänder krächzen nur. Ich kann fühlen, wie es klingen soll. Was ich zu singen versucht habe klang erbärmlich. Nun habe ich meine Stimme gefunden. Es ist eine digitale. Wie viel Mensch darin steckt, welcher Mensch darin steckt, weiß nur die KI. Ich habe sie zu meiner gemacht. Es ist die Stimme, die ich fühle. So würde ich singen, wenn ich den dazu passenden Körper hätte. Keine Singstimme zu haben ist schlimmer als farbenblind zu sein. Ich habe bei der Ausstattung mehr als eine Niete gezogen.
Es ist nicht nur meine Stimme. Es ist auch meine Gitarre, meine Oud, mein Bass, meine Percussion. Mir fehlt die Virtuosität, um so zu spielen. Die Aufnahmen eigener Musik klingen dagegen banal. Das liegt nicht nur an der bescheidenen Aufnahmetechnik. Das liegt vor allem an einem Mangel an Fingerfertigkeit. Die hätte ich in meiner Kindheit vielleicht erwerben können. Mit fehlt allerdings auch die Disziplin täglich vier Stunden zu üben. Doch so wie in meinen Alben würde meine Musik klingen, wenn ich es so spielen könnte. Ich kann es fühlen.
Für alle, die neugierig genug sind hier ein paar Originalaufnahmen. Nicht erschrecken. Live bin ich wirklich so schlecht.
Der Wiedererkennungswert mag in den fertigen Songs für andere gering sein. Für mich steckt meine Musik in jedem Song.

