Katastrophe? Mein Hauptrechner startet nicht. Ich habe zwar noch einen Laptop, doch damit kann ich nicht arbeiten. Meine Arbeitsdaten sind leider noch nicht auf der externen Festplatte und ich mag weder die flache Tastatur noch WIN 11. Ich arbeite mit Linux.
Also schon die zweite Fahrt nach Marburg innerhalb weniger Tage. In Biedenkopf finde ich bestimmt keinen Ersatz. Ich will keinen neuen PC sondern den vorhandenen reparieren. Er ist zu gut für den Müll. Ich brauche nur ein neues Netzteil, ersatzweise geht auch ein passendes Motherboard mit Netzteil und Gehäuse. Zum Glück musste ich mir die ersten PCs noch aus Schrott selbst basteln. Grundkenntnisse sind da, auch wenn ich lange keinen PC mehr zusammengebaut habe.
Ich steige schon in Cölbe aus. Der Fussweg zum Kaufpark Wehrda ist von hier aus auch nicht viel weiter, als vom Hauptbahnhof aus. Ich bin auch so vor der Ladenöffnung vor Ort.
Es nennt sich Electronicfachmarkt, doch es gibt dort keine Ersatzteile mehr. Es wird Zeit, dass wir dem französischen Beispiel folgen und eine Reparaturpflicht bekommen. Dann gibt es auch Ersatzteile zu kaufen.
Eine mögliche Alternative wäre das Sozialkaufhaus am anderen Ende der Stadt. Der Fussmarsch dorthin dauert über eine Stunde, der Bus braucht eine halbe. Ich entscheide mich für die Rückfahrt nach Engelbach. Für heute habe ich genug Stadt gesehen. Auch so habe ich fast eine Stunde Wartezeit. ÖPNV funktioniert nur in richtigen Städten. (Sorry Marburg)
Ich gönne mir einen Döner. Der erste für dieses Jahr. Für meinen ersten habe ich 2,95 DM bezahlt. Er war nur halb so groß, aber doppelt so lecker. Heute ist auch das ein industrialisiertes Geschäft und schmeckt entsprechend. Wir haben viel verloren.
Ich verzichte darauf demonstrativ vor dem Bahnhof einen Joint zu rauchen. Wegen der Gefährdung von Jugendlichen könnte das immer noch verboten sein. Der Kulturkampf der Alkoholiker treibt seltsame Blüten. Gibt es einen Bahnhof ohne Säufer in der Nähe?
Gibt es Wunder? Oder war es wieder mal meine Glücksfee. Ich schalte zuhause den Strom ein und mein PC meldet sich. Ich kann ihn hören. Deshalb könnt ihr das schon heute lesen.

